Köche

Ali Shirkhodaei

Ali ist ein erfahrener Koch, der viel Erfahrung aus Kochschule, Großküche, A-la-Carte Restaurants sowie Catering und Veranstaltungen mitbringt. Nach seiner Ausbildung zum Koch im Hotel Sheraton in Essen und verschiedenen Stationen als Koch, Küchenchef und Geschäftsführer, arbeitete er jahrelang als freiberuflicher Koch u.a. für die Restaurants Hummerstübchen und Résidence sowie für Broich und Fröhlich Catering. Ali ist Koch aus Leidenschaft und er “brennt“ für seinen Beruf.

Philipp Meiring

Philipp ist in Düsseldorf geboren und eine echte „rheinische Frohnatur“. Nach seiner Ausbildung zum Koch in Düsseldorf und verschiedenen Stationen, u.a. im Breidenbacher Hof, zog es ihn zur Bundeswehr, wo er eine weitere Ausbildung zum Feldkoch absolvierte. Heute arbeitet Philipp als Freelancer und kann sich so ganz intensiv seinem Steckenpferd „Saucen“ widmen. Immer frei nach dem Motto „Es muss lecker sein!“

Anu Hey

Anu Hey, gebürtige Inderin, hat schon als Kind das Kochen geliebt. Als Stewardess von British Airways und Lufthansa ist sie weit gereist und hat die Küchen der Welt kennen gelernt. Ihre besondere Liebe zur thailändischen Küche hat sie während ihres 5-jährigen Aufenthaltes auf Phuket entwickelt. Wir freuen uns, dass sie jetzt ihre langjährige Erfahrung in unserer Kochschule weitergibt.

Koyuki Mochizuki

Koyuki kommt aus Yokohama, der schönen Bucht von Tokio. Ihre früh ausgeprägte Leidenschaft für das Kochen machte sie sehr jung zum Beruf. An der renommierten Yokosuka Cuisine Academy ließ sie sich als eine der jüngsten Lehrlinge zur Köchin und Konditorin ausbilden. Aber was wäre eine flügge Köchin, wenn sie nicht über den Tellerrand in fremde Kulturen und deren Töpfe schauen möchte? Eben!
Mit 20 Jahren und einer gepackten Tasche wollte Koyuki nach Italien - der leckeren Küche wegen. Mit einem Umweg über Münster brachte das Leben sie nach Düsseldorf, wo sie 2013 eine Anzeige von Da cookste! las, mitkochte und: blieb!
Seitdem bringt uns Koyuki das japanische Kirschblütenfest täglich in die Küche der Kochschule - und hat längst Gnocchi gegen Kartoffelklöße getauscht.

Holger Niltop

In Erinnerung an unseren lieben Freund und beliebten Koch Holger Niltop, der in unserer Kochschule unvergessliche Thai Kochkurse gegeben hat. Er verstarb viel zu früh und unerwartet am 20. Februar 2016. Wir vermissen ihn sehr!