Christian Mathiak

Koch und Food Stylist
E-mail: info@dacookste.de

„Essen war schon immer meine Leidenschaft“
Christian Mathiak wurde in Bochum geboren und absolvierte erfolgreich nach seiner schulischen
Ausbildung die Ausbildung zum Koch.
Nach mehreren Jahren der „Wanderschaft“ durch Deutschlands gehobene / Sternegastronomie
entschied er sich, sein erlerntes Handwerk, sein Fachwissen, seine Kreativität und Fingerfertigkeit
als Food-& Liquidstylist und Kochschulendozent einzusetzen.
Seine Kernkompetenz liegt in der mediterranen Küche und damit ist für ihn nicht nur die ital.
Küche gemeint, sondern meint er damit den ganzen Mittelmeerraum und die Atlantikküste.
Ein Mix aus den verschiedenen Einflüssen der einzeln Ländern, ist das was Christian ausmacht.
Ein respektvoller Umgang mit Menschen ist ihm genauso wichtig, wie der Umgang mit den
Ressourcen und Lebensmittel, denn wegwerfen ist der einfachste Weg!!!